News des Reitervereins 2022 - 2023

Dressur- & Springturnier 25. + 26. Juni 2022

Ein tolles Turnierwochenende bei bestem Wetter mit spannenden Prüfungen liegt hinter uns. Am Samstag, dem reinen Dressurtag, durften wir viele motivierte Reiter in den Dressurprüfungen begrüßen. Zudem richteten wir das Kreischampionat der Dressur bei uns aus.

Hier ging die Siegerschärpe an unser Vereins- und Vorstandsmitglied Charlotte Lichte 🥇🏆. Auch der zweite und dritte Platz gingen an unseren Verein. Platz 2 belegte Mirijam Kopp 🥈 und Platz 3 ging an Dr. Stefanie Kottwitz 🥉. Wir sind begeistert, super Leistung!

Am Sonntag starteten wir mit der E-Dressur in der Reithalle. Im Laufe des Vormittags gingen auch die Kleinsten an den Start und begeisterten in Prüfungen wie dem Reiterwettbewerb und der Führzügelklasse das Publikum. Danach ging es bei Sonnenschein mit den spannenden Springprüfungen auf dem Grasplatz weiter.

Des Weiteren fanden das Finale und die Ehrung vom Minicup des Kreisreiterverbandes bei uns statt 🏅

Ein besonderer Dank geht noch einmal an unsere Sponsoren und Helfer, ohne euch, wäre ein Turnier nicht möglich!

Springlehrgang März 2022

Am 12. und 13. März 2022 haben wir erneut einen Springlehrgang mit Oliver Wennerscheid veranstaltet. Da der Lehrgang im November 2021 gut angenommen wurde und wir viele positive Resonanzen der Teilnehmer bekamen, haben wir uns zu einer zeitnahen Wiederholung entschieden. Dieses mal waren es sogar mehr Anmeldungen und am Ende eine Gruppe mehr, die teilgenommen hat. Die Reiter trainierten an zwei Tagen erneut in 3er Gruppen, die wieder nach individuellem Leistungsstand einteilt wurden. Zum Teil waren neue Teilnehmer dabei, aber auch Reiter/innen, die bereits im November dabei waren, konnte auf dem Gelernten aufbauen.  Wieder einmal haben wir viel positives Feedback zu dem Wochenende bekommen.